Alpinskikurs für Anfänger und Fortgeschrittene

Besonderheiten

4 km von unserem Gästehaus entfernt befindet sich das Nalovardo-Skigebiet.

Mit Schleppliften gelangst du auf unseren höchsten Berg und kannst beim Abfahren zwischen 14 Pisten aller Schwierigkeitsgrade wählen. Falls du Anfänger bist oder dich auf den Skiern noch nicht so ganz sicher fühlst kannst du bei uns in einem Anfängerkurs die wesentlichen Grundlagen des Skifahrens erlernen. Dabei üben wir mit dir wie du von ersten Pflugkurven zum Parallelschwung kommst. Nach ein paar Tagen solltest du selbständig am Lift stehen und die leichten Abfahrten meistern können.

Für bereits geübte Skifahrer bieten wir den Technikkurs an. Hier kommt es darauf an durch verbesserte Fahrtechnik und Kanteneinsatz den Kraftaufwand beim Skifahren zu reduzieren und gleichzeitig die Gelenke zu schonen. Im Mittelpunkt der Ausbildung steht die ABS-Technik.

Wir sind Mitglied im Schwedischen Skilehrerverband.

Kursinhalte

Grundkurs A1: Du stehst das erste mal auf Skiern und kannst noch nicht Lift fahren

Grundkurs A2: Du hast etwas Skierfahrung und kannst Lift fahren.

Technikkurs B: Du kannst bereits Ski fahren und möchtest deine Technik verbessern

Preise

1 Schüler            400 SEK/h

2 Schüler           300 SEK/h

3 -6 Schüler       200 SEK/h

Joachim

Ihr Skilehrer in Lappland

Phone:     +46 - 76 -1355436

Email:      email@erlebnis-lappland.de

Address:  Bjärdakken 152, 92494 Sorsele