Schneemobilsafari in Lappland

Schneemobil Schnuppertour

Besonderheiten

Tagestour rund um Sorsele. Auf dieser Tour fahren wir über zugefrorene Flüsse und Seen, durch dichte Wälder und über die Baumgrenze hinauf auf unseren höchsten Berg, dem Nalovardo. Bei Bedarf nehmen wir Rentierfleisch mit und erholen uns unterwegs bei einem Picknick am Lagerfeuer (nicht im Preis enthalten).


Tourenbeschreibung

Wir starten am Gästehaus oder treffen uns an der Verleihstation in Sorsele. Nach einer kurzen Einweisung in die Technik der Fahrzeuge und zum richtigen Fahrverhalten begeben wir uns direkt auf die Trails rund um Sorsele. Nach wenigen Kilometern haben wir bereits das Dorf hinter uns gelassen und befinden uns mitten in der Wildnis. Je nach Wetter- und Schneeverhältnissen erklimmen wir den höchsten Berg der Region, den Nalovardo. Hier phantastische Sicht über das Vindelälvstal. Danach Abfahrt zum See Borgjaure dort mit längerer Pause, evtl. Picknick. Der weitere Weg führt uns hinaus auf einsame Hochmoore und Bergseen bis wir uns wieder dem Tal zuwenden. Nach Überquerung des Flusses steigen wir nun die gegenüberliegenden Berge aufwärts und fahren auf verschiedenen Trails durch verschneite Wälder nach Süden.

Länge der Tour: ca. 80 km


Anforderung

Keine besonderen Anforderungen. Vor dem Start erfolgt eine Einweisung in die Technik des Schneemobilfahrens und Übungsfahrten im flachen Gelände.


Ausrüstung

Warme Schutzausrüstung wird gestellt: Helme, Handschuhe, warme Overalls, Stiefel (Skimaske bei Bedarf)


Preise

2.000 SEK/Pers. wenn die Fahrzeuge mit 2 Personen besetzt sind. Bei Einzelnutzung 2.700 SEK/Person.


Im Preis inbegriffen sind Fahrzeugmiete, Versicherung, Schutzausrüstung, deutschsprachiger Reiseleiter und eine Mahlzeit nach samischer Tradition am Lagerfeuer.

Mindestteilnehmerzahl: 2

copyright © NordTrek 2015